Walchensee. Eine Ewigkeit als wir hier letzte Mal waren. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie es dort genau aussieht. Umso gespannter war ich heute, als wir uns dorthin aufmachten.

Aufgrund der Wetterverhältnisse fuhren wir allerdings zunächst zu Kochel am See, stellten dort unser Auto ab und spazierten durch den Ort. Irgendwie dachte ich immer der Ort sei größer. Da war ja gar nichts los! Wir haben uns zwischendurch gefragt, ob es hier überhaupt Touristen gibt. Selbst der „Kurpark“ war eine wilde Wiese, die dringend mal eine Rasur bräuchte. Nichtsdestotrotz ein sehr schöner ruhiger See. Schade nur, dass man immer nur einzelne Stücke am See entlanggehen kann.

Nach unserer Runde machten wir einen Stopp am Walchensee. So klein hatte ich den Ort gar nicht in Erinnerung. Aber trotzdem irgendwie sehr schön und entspannt. Hier stärkten wir uns mit einem Stück Kuchen und Kakao / Kaffee (wer hatte wohl was? ;)) und drehten eine Runde am See. Leider fing dann irgendwann der Regen an, sodass wir weiterfuhren. Schade, sonst hätte man sich noch etwas mehr Zeit dort nehmen können.

Und was nun? Komplett nass werden – lieber nicht. Deswegen fuhren wir nach Garmisch bisschen Geschäfte bummeln. Marisa ist auch fündig geworden 🙂

IMG_20200715_162413

…und noch schnell für’s Raclette einkaufen. Raclette? Richtig gehört, auch Camper ohne Strom können racletten. Endlich haben wir meine Teelicht-Raclettes ausprobiert. …und was soll man sagen, wir sind begeistert 🙂 So lässt es sich leben!

 

… übrigens dahinten sieht man unseren Campingplatz. Wir haben beste Sicht auf die Berge 🙂

IMG_20200715_180424_1