Der Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück im NH Hotel München – leider dank Corona nicht ganz so üppig wie sonst, aber trotzdem lecker. Heute sollte unser vorerst letzte Tag im Hotel sein. Die nächsten Tage werden wir unseren fahrbaren Untersatz als Schlafdomizil nutzen.

IMG_20200714_114950

Bevor wir uns allerdings zum Campingplatz am Tennsee aufmachten, wollten wir uns den Eibsee anschauen. Der Eibsee liegt unterhalb der Zugspitze. Beide Ecken sind bei Touristen sehr beliebt, sodass wir notgezwungen in Grainau (ca. 5 km entfernt) parken mussten. Dies stellte sich aber später als Vorteil heraus, da wir so eine kleine schöne Wanderung zum Eibsee machen konnten und zwischendurch auch noch den Bardersee sahen. Auf dieser Strecke begegneten wir nur wenig anderen Menschen, am Eibsee war es da deutlich voller – aber auch nicht überlaufen.

Aufgrund der Wetterverhältnisse haben wir uns gegen eine Fahrt auf die Zugspitze entschieden. Stattdessen sind wir nach einer Pause am Eibsee nach Grainau zurückmarschiert. Dort noch kurz durch Grainau spaziert (schönes kleines Örtchen), mit Brezn gestärkt und zum Campingplatz gefahren.

IMG_20200714_164727

Der Campingplatz liegt nur ca. eine halbe Std von Garmisch-Partenkirchen entfernt. Er ist gut ausgestattet und schön gelegen – umsäumt von Bergen. Allerdings sind die Stellplätze schon recht eng aneinander, sodass wir froh waren, dass wir vor der Reise noch in ein kleines Vorzelt für den Kangoo investiert hatten. So hat man wenigstens einen Bereich für sich, wo einem nicht alle Nachbarn sehen.

Nach dem Aufbau haben wir uns mit einem Little Lunch Eintopf gestärkt (keine Werbung, einfach nur begeistert), die sind für’s Campen echt praktisch und lecker.

IMG_20200714_201526