Wer sich in Vietnam aktiv betätigen möchte, sollte unbedingt eine Trekkingtour in Sa Pa mitmachen. Für mich persönlich war die Trekkingtour DAS HIGHLIGHT unserer Vietnamreise.

Viele Tourist Offices in Hanoi bieten Touren nach Sa Pa an. Wer ein soziales Unternehmen unterstützen möchte, dem kann ich das Office von Sapa O’Cau ans Herz legen (http://www.sapaochau.org/).Neben dem sozialen Aspekt ist es von Vorteil, dass Sapa O’Cau sowohl ein Office in Hanoi als auch eins in Sa Pa hat. So kann man ohne Probleme den großen Backpacker-Rucksack in Hanoi zwischenlagern und mit kleinem Gepäck nach Sa Pa reisen.

Wir haben eine 2-Tages-Trekkingtour mit Homestay gemacht: http://www.sapaochau.org/trekking-and-homestays/treks-and-tours/trekking-tours/hmong-homestay-trek-2-day/

IMG_2833

Fazit: Anstrengende Tour mit einigen Herausforderungen, supernetter einheimischer Tourguide, schönes Homestay, tolles Essen und leckerer selbstgemachter Reisschnaps, superschöne Landschaft und tolle Fotos – einfach ein spannendes Erlebnis.

IMG_2678